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Social Media-Audit

Für den modernen Versicherungsvertrieb braucht es heute mehr als nur Präsenz – es braucht Relevanz. In einer Branche, die auf Vertrauen und Beziehungen aufbaut, werden persönliche Marken zunehmend zum Schlüsselfaktor

Für Makler und Vermittler wird die persönliche Ebene mit den Ansprechpartnern und Entscheidern bei einem Versicherer immer wichtiger. 

Das Vertrauen in die handelnden Personen wird zunehmend wichtiger als die allerletzten Leistungsdetails oder ein kleiner Preisvorteil. 

Unser individuelles Mentoring richtet sich an Vertriebsteams und Führungskräfte, die sich auf Social Media eine sichtbare, authentische Personenmarke aufbauen möchten. Für mehr Reichweite, relevantere Kontakte und eine nachhaltige Umsatzsteigerung.

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Die Kraft des Wortes: Jede Zielgruppe hat eigene Wünsche, ein eigenes Mindset und Vokabular. Hier lernst du, deine Zielgruppe gewinnbringend anzusprechen. 

Exklusives Mentoring für Maklerbetreuer und Key-Account Manager

UNSER ANGEBOT IN KÜRZE:

Social Media Text-Audit & TutoriCall:
Punktgenaue Analyse und Optimierung jedes Social Media-Beitrages anhand zertifizierter Verkaufspsychologie für die gewünschte Zielgruppe. 

Euer Team lernt dabei die entscheidenden Prinzipien, um gezielt neue Kontakte zu gewinnen und das Netzwerk kontinuierlich auszubauen. So wird euer Unternehmen sichtbarer, überzeugender und klarer positioniert.

SO FUNKTIONIERT’S:

  1. Kick-off Storyline Workshop: Mit allen Beteiligten erarbeiten wir die individuelle Zielgruppe und die dazu passende Content-Strategie. Wir lernen die Hauptziele eures Unternehmens kennen und berücksichtigen sie jederzeit im Mentoring. 
  2. Ideensammlung und Vorbereitung: Jeder Teilnehmer sammelt seine Ideen und formuliert erste Entwürfe für die nächsten LinkedIn- oder FacebookBeiträge.
  3. Feedback mit zertifizierter Verkaufspsychologie: Unsere zertifizierten Lektoren
    und Copywriter analysieren, korrigieren und optimieren die Beiträge in den wöchentlichen Video-Meetings nach verkaufspsychologischen Prinzipien.
  4. Wissenstransfer: Dein Team lernt automatisch die entscheidenden Werkzeuge und Methoden kennen, um zukünftig selbst Beiträge zu verfassen, die inhaltlich überzeugen und emotional triggern.
Bild von einer Kamera, die im Studio aufnimmt

Von der Idee zum Film: Nach verkaufspsychologischer Analyse von Zielgruppe und Motiven entstehen für euch passgenaue Social Media-Texte und Video-Content.

Ein echter Gamechanger: Professionelle Kommunikation befähigt dich zu starkem Networking, bei dem es einen klaren Erfolgsfaktor gibt: Deine Persönlichkeit.  

DEIN MEHRWERT:

  • Neue Kontakte: Selbstverständlich unterstützen wir auch bei der Kommunikation mit neuen Kontakten, um Gesprächstermine und Umsätze zu realisieren. 
  • Stärkere Netzwerke: Dein Team wird Schritt für Schritt in die Lage versetzt, Social Media strategisch zu nutzen und relevante Ergebnisse für den Vertrieb zu erzeugen.
  • Effiziente Kommunikation: Jeder Beitrag trägt die persönliche Handschrift des Teilnehmers und erreicht die Zielgruppe durch klare, überzeugende Ansprache. Ohne die übergeordneten Ziele des Unternehmens zu vernachlässigen.
  • Messbarer Effekt: Durch strategisch erstellte und verkaufspsychologisch optimierte Beiträge maximierst du die Wirkung jeder Interaktion – ohne Aufwand für dich und dein Team.
Torsten Jasper, Head of Audiovisual Content Production bei der supersonic Group

Verkaufspsychologische  Kommunikationsstrategien sind seine Stärke. Aber nicht nur: Auch mit langjähriger Vertriebsexpertise steht euch Torsten Jasper zur Seite. 

Strategieberater Torsten Jasper

ERFAHRUNG UND EXPERTISE:

Torsten Jasper leitet das Projekt mit über 17 Jahren Erfahrung im Finanz- und Versicherungsvertrieb.
Er ist auch heute noch Inhaber eines Versicherungsmaklers und versteht genau, welche Herausforderungen im Alltag eines Vermittlers heute anfallen. 

Über 7 Jahre leitete er den Bereich Vertrieb und Marketing bei einem der führenden Maklerpools, wodurch ihm auch die Bedürfnisse der Versicherer in der Kommunikation mit Vermittlern mehr als bekannt sind. 

Als Host vom bekannten „Makler und Vermittler Podcasts“ und bereits über 250 Interviews sowie jährlichen 4-Tagesworkshops mit erfolgreichen Maklern und Vermittlern ist er stets am Puls der Zeit und kennt die Herausforderung aufstrebender Vermittlerbetriebe. Diese Erkenntnisse fließen in die Entwicklung eurer Content-Strategie ein. 

Unterstützt durch ein starkes Team bieten wir euch wöchentlich umfassende Unterstützung in exklusiven Videomeetings für gezielte Optimierungen und strategische Entwicklungen.

Projekt-Ablauf

So bringen wir deinen
Content auf die Piste!

Mit den kreativen Content-Produktionen von VERTRIEBSFILM.DE entkommst du dem Einheitsbrei der Branche und steigerst deine Sichtbarkeit, Reputation und Absatzchancen. Wir freuen uns darauf, mit dir zusammenzuarbeiten und deine Ziele erfolgreich umzusetzen, damit dein Event maximale Wirkung erzielt.