Dein Content-Plan für 2025 – Klarheit inklusive.
Der VERTRIEBSFILM.DE Wandkalender 2025 ist da! Bestell’ dir jetzt Klarheit für deine Planung!
Der Aufbau des Kalenders
Mit dem VERTRIEBSFILM.DE Content-Plan 2025 verpasst du nichts mehr: Sichere dir auf fünf Ebenen den perfekten Überblick über deine Content-Planung.
Ebene 1
Die Jahresansicht
Du siehst auf einen Blick, wie persönliche und berufliche Termine matchen und kannst dadurch langfristig planen.
Ebene 2
Die 2-Monatsansicht
Auf die Jahresansicht folgt ein 2-Monatsrhythmus. Diese Ansicht hilft dir, dein Angebot in kleinere thematische Cluster zu zerlegen.
Ebene 3
Die Monatsthemen
Du siehst ganz einfach, auf welchem Thema in welchem Monat der Fokus liegt und kannst die Monatsthemen aufeinander abstimmen.
Ebene 4
Die Wochenthemen
Hier findest du die Ebene der Umsetzung, in der du siehst, welcher Content als nächstes produziert werden muss.
Ebene 5
Die Tagesansicht
Behalte den Überblick, welches Thema du an welchem Tag veröffentlichen willst und stimme die Inhalte dramaturgisch aufeinander ab.
VERTRIEBSFILM.DE wünscht dir viel Freude und Erfolg mit deinem Content-Plan für 2025.
Die Jahresansicht –
alles auf einen Blick.
Dein Content Planer und seine klare Struktur nehmen dir die Angst, etwas zu verpassen (“Fear Of Missing Out”):
Alle Termine, die schon fest in deinem Kopf sind, die du aber nicht im Blätterwald der Post-Its verlieren möchtest, sind die ersten Kandidaten für deinen Content-Planer. Denke immer daran, dass du die wichtigste Person in deinem Business bist – und somit die Basis deiner langfristigen und zuverlässigen Planung. So schließt du die Bedenken, etwas zu verpassen, aus. Halte in deinem Wandkalender also zum Beispiel schon mal Folgendes fest:
- Urlaub
- Ferien
- Feiertage
- Veranstaltungen
- Messen
- Seminare
- Jours fixes
Für eine klare Navigation durch deine Projekte, darfst du deine Schwerpunkte definieren. Bist du ein Einzelkämpfer und Allrounder? Bist du Experte in einem bestimmten Spezialgebiet? Hast du eine stark definierte Zielgruppe? Gönne dir eine kleine Bestandsaufnahme und gib deinen fachlichen Prioritäten dann auch entsprechend Raum für Contentproduktion und -schaltung.
P.S.: Bedenke hierbei auch immer Kongresse, Messen, Jahresabschlüsse oder andere saisonal beeinflussende Faktoren. So wird deine Positionierung authentisch und passgenau zu deinem Profil.
Zwei auf einen Streich – die Zwei-Monatsthemen
Mach nicht alles auf einmal: Dein Jahr in eine überschaubare Anzahl von Abschnitten oder Phasen zu unterteilen, befreit dich von dem Pressure, alles immer sofort zu erledigen. Und letzten Endes vielleicht doch verschieben zu müssen.
Bist du zum Beispiel als Generalist breit aufgestellt, könntest du sechs der folgenden Themen wählen:
- Biometrie
- Altersvorsorge
- Sachversicherungen
- Investment
- Finanzierungen
- Notfallvorsorge
- Krankenversicherungen
- Kindervorsorge
- Gewerbeversicherungen
Du wirst sehen, dass sich die Aufteilung in Zwei-Monatsthemen schon nach kurzer Zeit für dich und die Klarheit deiner Planung lohnt, denn sie ist der erste Step zu noch mehr Präzision.
Die Monatsthemen
Sobald du ein 2-Monatsthema bestimmt hast, kannst du es jetzt in zwei spezifische Segmente aufteilen.
Am Beispiel Krankenversicherungen macht eine Teilung in gesetzliche und private KV Sinn.
Bei Kindervorsorge könntest du in einem Monat Content zum Thema Vermögensaufbau und im zweiten Monat zur Absicherung der Kinder erstellen.
Die Wochenthemen
Bei den Wochenthemen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt. Hauptsache, es zeigt deiner Zielgruppe die Wichtigkeit des Themas und den Mehrwert deiner Dienstleistung.
Wenn Du beispielsweise bisher die Aufteilung Biometrie (2-Monatsthema)/Berufsunfähigkeit (Monatsthema) gewählt hast, könntest Du für die Wochenthemen aus folgenden auswählen:
- Fallstricke beim Antrag
- Fallstricke im Leistungsfall
- Verweisbarkeit
- Nachversicherungsgarantien
- Gesundheitsfragen
- Risikovoranfrage
- Vorvertragliche Anzeigepflicht
Die Tagesansicht
Es ist dir überlassen, ob du pro Woche nur einen Beitrag oder mehrere Beiträge veröffentlichst. Das hängt davon ab, wie viel du erreichen willst und besonders davon, wie viel du regelmäßig produzieren kannst. Wenn du langfristig planst, wird dir auch ein Beitrag pro Woche Ergebnisse liefern. Ein oder mehrere Beiträge am Tag verschaffen dir schnellere Ergebnisse.
Wichtiger Hinweis: Ein Ergebnis muss nicht immer gleich ein Neukunde sein. Die Erkenntnis, ob ein Beitrag gut oder schlecht funktioniert, sollte für dich auch zu einem Ergebnis werden.
Das hilft Dir, deinen Content stetig zu verbessern und langfristig hochspezifischen Inhalt für Deine Zielgruppe zu erstellen.
Gib FOMO keine Chance!
Bestelle HIER deinen Content Planer 2025 und vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch. Denn für deine Jahresplanung UND deinen Content gilt: Klarheit ist Key.